Verkäufer-Information (PDF)

 

ACHTUNG - Aktualisierte Verkäufer-Informationen

 

Um einen optimalen Basarablauf zu gewährleisten, haben wir für Sie diese Regel zusammengestellt. Wir

möchten Sie bitten diese Punkte genau durchzulesen und bei Ihrer Planung entsprechend zu berücksichtigen.

Um beim Neckartenzlinger Kindersachenbasar verkaufen zu können, müssen Sie sich einmalig auf

www.easybasar.de registrieren -> Verkäufer-Kurzanleitung.

Anschließend wählenSie dort den Neckartenzlinger Basar aus, um eine Verkäufernummer für den aktuellen

Basar zu erhalten. Bitte holen Sie sich für jeden neuen Basar eine neue Verkäufernummer.

Über diese Buttons können Sie:

  • sich bei Easybasar anmelden,

  • sich eine Verkäufernummer zuweisen lassen und

  • Ihre Artikel eingeben.

  • Die Buttons sind erst ab dem Start der Verkäufernummern-Vergabe aktiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Menge, Art und Zustand der Artikel

  • Die maximale Anzahl an Artikeln pro Verkäufer ist auf 50 limitiert.

  • Helfer dürfen 80 Teile verkaufen. Es dürfen nur Klappboxen (Ausnahme sind sperrige Teile) abgegeben werden. Angeboten werden darf alles rund ums Kind (Kleidung bis Größe 182, Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Bücher, elektronische Geräte, etc.). 

  • Es dürfen maximal 30 Babywäscheteile (bis Gr. 86) zum Verkauf angeboten werden.

  • Die Anzahl der Säuglings-/Babyspielsachen (Rasseln, Kinderwagenketten etc.) ist auf 3 Stück begrenzt.

  • Es sind maximal 5 Paar Schuhe erlaubt.

  • CDs, DVDs und Hörspielkassetten werden nur als Originalware verkauft.

  • Loses mehrteiliges Spielzeug sollte in durchsichtigem Material verpackt werden, um den Verlust von Klein- und Einzelteilen und Beschädigungen zu vermeiden.

  • Stofftiere, Video-Kassetten, Schulranzen, Lampen sowie Artikel für Erwachsene (Ausnahme: Umstandsmode) dürfen nicht zum Verkauf angeboten werden.

  • Die Artikel müssen sauber und unbeschädigt sein sowie der Jahreszeit entsprechen. Artikel, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden aussortiert und nicht zum Verkauf angeboten.

 

2. Etiketten

Um die Etiketten für Ihre Artikel zu erstellen, werden Ihre Etikettendaten (z.B. Hose, grün, Gr. 104, 2,00 €) direkt von Ihnen bei www.easybasar.de in die Datenbank eingegeben. Sie bestimmen die genaue Artikelbeschreibung. Dadurch erstellen Sie automatisch eine Liste mit Barcode- und Klappbox-Etiketten. (Die Klappboxetiketten sind an jeder Stirnseite der Klappbox zu befestigen.). Bitte achten Sie darauf, dass die Tragegriffe der Klappboxen durch die Etiketten nicht zugeklebt werden. Die Etiketten sind so schmal, dass sie auch seitlich der Tragegriffe angebracht werden können. Bitte geben Sie nur ganze Euro- oder 50-Cent-Beträge ein.

Es dürfen nur die im Internet mit der Artikelverwaltung erstellten, auf weißes Papier gedruckten Barcode-Etiketten verwendet werden. Bitte verwenden Sie zur eigenen Sicherheit gegen Abreißen/ Abfallen o.ä. der Etiketten, stärkeres Papier. Papierstärken ab 160g/m² haben sich als besonders gut erwiesen. Der Barcode auf den Etiketten darf nicht beklebt oder laminiert werden. Als Befestigung eignen sich am besten Geschenkband/ Ringelband oder eine Etikettierpistole. Wir nehmen keine Ware an, deren Preisschilder in die Kleidung getackert oder genäht, sowie mit Steck- oder Sicherheitsnadeln befestigt sind. Der Artikel sollte auf dem Etikett so exakt wie möglich beschrieben werden, z.B. Hose, grün, Gr. 86, 2,00 €. 

Alternativ kann auf verpackte oder große Artikel das Etikett aufgeklebt werden. Bitte achten Sie im eigenen Interesse unbedingt darauf, dass der Barcode nicht beschädigt oder überklebt bzw. verdeckt wird, da über den Barcode Ihre Abrechnung vorgenommen wird! Die Etiketten dürfen nicht vollflächig überklebt werden (nur an den markierten Bereichen). Artikel mit anderen Etiketten werden nicht zum Verkauf angeboten. Sie können Ihre Barcode-Etiketten nur bis zum Mittwoch vor dem Basar - 23:45 Uhr ändern. Danach ist keine Korrektur mehr möglich und Sie können die Etiketten nur noch ausdrucken. Alle von Ihnen erfassten Artikel müssen auch abgegeben werden.

3. Preise

Der Auszeichnungspreis eines Artikels darf nicht unter 0,50 € liegen und muss durch 0,50 € teilbar sein. Es können mehrere ähnliche Artikel unter einer Artikelnummer verkauft werden z.B. 3 Bodys. Diese sind dann aber entsprechend fest miteinander zu verbinden. Dies gilt ebenso für mehrteilige Artikel z.B. Schuhe und Schlafanzug. Die Anzahl der Einzelteile ist auf dem Etikett zu vermerken (z.B. Schlafanzug 2-teilig).

4. Anlieferung

Die Artikel dürfen nur in Klappboxen (Ausnahme: sperrige Artikel) in der Melchiorhalle in Neckartenzlingen angeliefert werden. Die Klappboxen müssen an beiden Stirnseiten mit der Verkäufernummer beschriftet sein (Ausdruck easybasar). Der Verkäufer erhält bei der Abgabe einen Abholschein.

5. Abholung

Die Abholung der nicht verkauften Artikel sowie die Auszahlung des Verkaufserlöses erfolgt nach dem Basarverkauf und sind nur gegen Vorlage des Abholscheins möglich. Bei der Auszahlung wird der Auszahlungsbetrag mathematisch auf 0,50 € gerundet. 1,50 € und 15 Prozent des Verkaufserlöses jeder Verkäufernummer werden einbehalten und kommen gemeinnützigen Einrichtungen zu Gute bzw. dienen der Deckung der Unkosten (z.B. Hallengebühr) des Basars. Nicht abgeholte Artikel werden gespendet. Sollte der ausgezahlte Betrag nicht mit dem auf der Abrechnung angezeigten Auszahlungsbetrag übereinstimmen, so ist dies sofort nach Erhalt des Auszahlungsbetrages am Abholplatz zu reklamieren. Spätere Reklamationen werden nicht berücksichtigt. Ein Tisch mit Artikeln ohne bzw. abgerissenen Etiketten steht bereit, so dass fehlende Artikel gesucht werden können.

6. Freiwillige Helfer

Helfer sind beim Basar herzlich willkommen und werden zur Abwicklung aller Aufgaben auch dringend benötigt. Sie können sich auf unserer Homepage www.kindersachenbasar-neckartenzlingen.de unter der Rubrik "Helfer" anmelden. Dazu werden in der Helferanmeldung verschiedene Schichten angeboten. Helfer haben die Möglichkeit, vor dem eigentlichen Basar (samstags von 9:00-12:00 Uhr) am exklusiven Vorverkauf nur für Helfer teilzunehmen. Gleichzeitig profitieren Helfer davon, mehr Artikel als nicht helfende Verkäufer abgeben zu dürfen. Außerdem können Sie sich auch wie gewohnt per E-Mail unter kindersachenbasar@web.de anmelden.

7. Haftungsausschluss

Das Basarteam verpflichtet sich zu sorgfältiger Arbeit und größtmöglicher Aufmerksamkeit, um Verlust und Beschädigung Ihrer Artikel zu vermeiden. Mit der Anmeldung als Verkäufer, sowie mit der Anlieferung der Ware erklärt der Verkäufer sich bereit, dass

  • verschmutzte oder fehlerhafte Artikel sowie Artikel mit fehlenden, nicht korrekt befestigten oder ungültigen Etiketten vom Verkauf ausgeschlossen werden;

  • die Abholung unverkaufter Artikel sowie die Auszahlung des Verkaufserlöses nur nach Vorlage des Abholbelegs erfolgen kann;

  • 1,50 € und 15 Prozent des Verkaufserlöses als Spende an gemeinnützige Einrichtungen bzw. zur Deckung der Unkosten abgezogen werden;

  • bei eventuellem Verlust oder Beschädigung unverkaufter Artikel keine Ansprüche an das Basarteam geltend gemacht werden;

  • unverkaufte und nicht abgeholte Artikel wohltätigen Zwecken zugeführt werden.
     

8. Datenschutzinformationen

Wir beachten die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung und die Ihnen zustehenden Rechte (Recht auf Auskunft, Recht auf Berichtigung oder Löschung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung, Recht auf Datenübertragbarkeit) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://www.kindersachenbasar-neckartenzlingen.de/datenschutz.

 

Euer Gremium des Kindersachenbasars Neckartenzlingen

 

Internet: www.kindersachenbasar-neckartenzlingen.de

E-Mail: kindersachenbasar@web.de

Verkäuferregeln zum Drucken finden sie hier: -> Verkäufer-Informationen

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© 2020 by Kindersachenbasar Neckartenzlingen.   

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